Fotografie-Einsteiger oder ambitionierte Hobby- und Berufsfotografen haben jetzt noch die Möglichkeit, sich für den vielfältigen und anspruchsvollen Kurs „Portrait- und Aktfotografie, Kamera- und Aufnahmetechniken – Einführung“ anzumelden.
Im Mittelpunkt des Lehrangebots unter der Leitung von Horea Conrad stehen eine ausführliche Einführung und fachliche Begleitung zu den fotografischen Grundlagen der Gestaltung, Inszenierung, sowie Belichtungstechnik bei der Umsetzung von Menschenfotografie. Ohne großen technischen Aufwand können mit einfachen Kameras und schlicht gestalteter Lichtführung neue Ausdrucksmöglichkeiten erreicht werden. Weibliche und männliche Modelle werden für den Kurs zur Verfügung stehen. Die Kursteilnehmer benötigen lediglich eine Kamera und deren Gebrauchsanweisung.
Die im Kurs entstandenen Aufnahmen bleiben nutzungsrechtlich geschützt durch Kunstverein derART e.V., können aber nach Absprache für persönliche Ausstellungen und nichtkommerzielle Fotoforen genutzt werden.
Termin: Mittwoch, den 06.07., 13.07., 20.07. und 27.07., jeweils 18:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Ateliers des Kunstvereins „derART“, Gr. Diesdorfer Str. 249, Eingang A 3 Et., Magdeburg Stadtfeld

Anmeldung & Information: H Conrad, 0178 7313322, info@kunstvereinderart.de