Die Kurse im Kunstverein derART vereinen die individuelle Betreuung der Teilnehmer und den professionellen Umgang mit den Ergebnissen vom Korrekturlesen über die Präsentation des Fotos bis hin zur gewünschten Anwendung. Die Kurse und Workshops sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und werden in der Regel mit zwei Dozenten durchgeführt.

Kurs “ Kamera und Aufnahmetechniken Einführung“
Das Hauptziel dieses Kurses ist es, den technischen Umgang mit der Kamera zum Beispiel Funktionen und Einstellungen, gerade der neuen digitalen Technik, zu erlernen und die Fragen und Probleme individuell zu beantworten und zu lösen. Hierfür wird in diesem Kurs zuerst der Umgang mit dem eigenen Fotoapparat erklärt. Außerdem werden Kamera- und Aufnahmetechnik theoretisch erläutert. Der Kursinhalt und das Tempo richten sich nach den individuellen Vorkenntnissen und Interessen der Teilnehmer. Abschließend sollte jeder Kursteilnehmer Kenntnisse über die Funktionen und Einstellungen der Kamera sowie über die jeweiligen Anwendungsgebiete besitzen.
Dieser Kurs setzt sich fort mit nachfolgenden praxisorientierten Fotografiekursen.
Bitte Fotoausrüstung und Gebrauchsanweisung Ihrer Kamera mitbringen.
Leitung: Horea Conrad, technischer Referent: Sebastian Vandrey

Termin: Montag, 03.05.2010, 10.05.2010 jeweils 18.00 bis 20.15 Uhr
Kurskosten: 2mal, 6 Ustd. =  40.00 EUR,
Ort: Studios des Kunstvereins „derART“, Gr. Diesdorfer Str. 249, Eingang A 3 Et., Magdeburg Stadtfeld