Fotografie-Einsteiger oder ambitionierte Hobby- und Berufsfotografen haben jetzt noch die Möglichkeit, sich für den vielfältigen und anspruchsvollen Kurs „Aktfotografie, Kamera- und Aufnahmetechniken – Einführung“ anzumelden. Der Kurs beginnt am Mittwoch, den 29.04.2009 um 18 Uhr, im Fotostudio des Kunstvereins derART

Im Mittelpunkt des Lehrangebots unter der Leitung von Horea Conrad stehen eine ausführliche Einführung und fachliche Begleitung zu den fotografischen Grundlagen der Gestaltung, Inszenierung sowie Belichtungstechnik bei der Umsetzung von Menschenfotografie. Ohne großen technischen Aufwand können mit einfachen Kameras und schlicht gestalteter Lichtführung neue Ausdrucksmöglichkeiten erreicht werden. Weibliche und männliche Modelle werden für den Kurs zur Verfügung stehen. Die Kursteilnehmer benötigen lediglich eine Kamera, deren Gebrauchsanweisung.
Die im Kurs entstandene Aufnahmen bleiben nutzungsrechtlich geschützt durch derART eV, können aber nach Absprache für persönliche Ausstellungen und nichtkommerzielle Fotoforen genutzt werden.

Der Kursumfang umfasst für 20 Ustd  und findet fünf Mal jeweils Mittwochs von 18.00 bis 21.00 Uhr statt. Die Kurskosten betragen 98,- € und sind zu Beginn des Kurses zu entrichten.

Leitung: Horea Conrad
Mi., 29.04.2009, 18.00 bis 21.00 Uhr
Studio derART: Große Diesdorfer Str. 249 (Ecke Bakestr.) Eingang A, 3. Etage, Magdeburg
Um Anmeldung wird gebeten