„Silence“ Photoportraits von Doreen Weber

Doreen Weber ist eine leidenschaftliche Fotografin. Neben ihrem Beruf als Ergotherapeutin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, suchte sie einen künstlerischen Weg ihre Persönlichkeit einzubringen und kreativ zu sein. Dafür bringt sie die nötige Sensibilität und Kraft mit.
Ihre Portraits zeigen eine besondere Nähe, sind stark, still und dennoch sehr einfühlsam.
Zu ihrer ersten Ausstellung sagt sie: “Nun möchte ich mutig sein und meine Bilder einem öffentlichen Publikum zeigen und ich möchte, dass andere meine Bilder betrachten und spüren was ich spüre – die Leidenschaft für Kunst.“

Die Vernissage findet am 14. November 2018 um 19:30 Uhr statt. Die Ausstellung wird bis zum 20.01.2019 in der Hofgalerie des Moritzhofes (täglich geöffnet von 10-18 Uhr) zu sehen sein.

Gezeigt werden Portraitfotografien junger Frauen in schwarz-weiß.

Begrüßung: Ingrid Heppner, Hofgalerie Moritzhof
Grußwort: Doreen Weber
Einführung: Holger Dülken
Kurator Horea Conrad, derART  e.V.
Musikalische Begleitung: Antje Mehnert

Hofgalerie des Kulturzentrums Moritzhof, Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg

Die Ausstellung “Silence” umfasst 25 großformatige Exponate als s/w Aufnahmen. Die Ausstellung ist als Wanderausstellung geplant und kann an Galerien und
Institutionen weitergezeigt werden.
Eine Ausstellung des Kunstverein derART.