IMG_7691-2sw

Fotografie-Einsteiger oder ambitionierte Hobbyfotografen haben jetzt noch die Möglichkeit, sich für den vielfältigen Kurs „Kamera- und Aufnahmetechniken, Portraitfotografie“ anzumelden.

Lernziel:

Das Hauptziel dieses Kurses ist es, den technischen Umgang mit der Kamera und der digitalen Technik bei der Menschenfotografie anhand der Aktfotografie zu erlernen. Abschließend sollte jeder Kursteilnehmer beste Kenntnisse über die Funktionen und Einstellungen der Kamera und deren Anwendungsgebiete besitzen. Fragen und Probleme werden dabei individuell beantwortet.

Inhalt:

• Kamera- und Aufnahmetechniken in Theorie und Praxis
  • Umgang mit dem eigenen Fotoapparat
  • Umgang mit dem Modell
  • Kurze Einführung in Fotorecht
  • Aufnahmetechniken der Portraitfotografie
  • Grundlagen der Gestaltung, Inszenierung sowie Belichtungstechnik bei der  Umsetzung von Menschenfotografie. Bildgestaltung
  • Gestalten mit Licht, Tageslicht und Kunstlicht
  • Studioblitzlicht und verschiedene Lichtformer, Softboxen, Striplights, Grids, Schirme. Low- und Highkeysituationen
  • Bildbesprechung, Fragen & Antworten

Der Kursinhalt und das Tempo richten sich nach den individuellen Vorkenntnissen und Interessen der Teilnehmer.

Bitte Fotoausrüstung und Gebrauchsanweisung Ihrer Kamera mitbringen.

Kurskosten: 4mal, 16 Ustd. =  89,60, Euro, Studenten sowie Menschen ohne Arbeit 69,60 Euro
zzgl. Studio und Modelhonorare 10€/Tag

Als angemeldet gilt derjenige, der bis zum 26.02.2015 (Zahlungseingang) die Kurskosten auf das Vereinskonto überwiesen hat.

Kunstverein derART e.V.
Kontonummer 32008200; BLZ 81053272; Stadtsparkasse Magdeburg