Warning: Use of undefined constant max_events - assumed 'max_events' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/44/d453247035/htdocs/derart/wp/wp-content/plugins/wplistcal/wplistcal.php on line 506

IMG_0507

Die Kurse im Kunstverein derART vereinen die individuelle Betreuung der Teilnehmer und den professionellen Umgang mit den Ergebnissen vom Korrekturlesen über die Präsentation des Fotos.

Lernziel:
Das Hauptziel dieses Kurses ist es, den technischen Umgang mit der Kamera und der digitalen Technik zu erlernen und die Fragen und Probleme individuell zu beantworten und zu lösen. Abschließend sollte jeder Kursteilnehmer Kenntnisse über die Funktionen und Einstellungen der Kamera sowie über die jeweiligen Anwendungsgebiete besitzen

Inhalt:
• Kamera- und Aufnahmetechniken in Theorie und Praxis
• Umgang mit dem eigenen Fotoapparat
• Aufnahmetechniken der Portraitfotografie
• Grundlagen der Gestaltung, Inszenierung sowie Belichtungstechnik bei der Umsetzung von Menschenfotografie, Bildgestaltung
• Wie funktioniert das Gestalten mit Licht? (Tageslicht und Kunstlicht)
• Lowkeysituationen
• Bildbesprechung, Fragen & Antworten

Der Kursinhalt und das Tempo richten sich nach den individuellen Vorkenntnissen und Interessen der Teilnehmer.

Wir bitten Sie Ihre Fotoausrüstung und die Gebrauchsanweisung Ihrer Kamera zum Kurs mitzubringen.

Termine: 03./05./10.Juni 2014, 18 – 21.00 Uhr
Ort: Studios derART, Gr. Diesdorfer Str. 249 Eingang A, 3. Etage, Magdeburg