Warning: Use of undefined constant max_events - assumed 'max_events' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/44/d453247035/htdocs/derart/wp/wp-content/plugins/wplistcal/wplistcal.php on line 506

Foto-Ausstellung im Mikrokosmos/RigoRosuM
4.12.2002 bis 29.1.2003

wegwelten1.jpg 

Fotos aus Indien von den Berliner Fotografinnen Antje Sachs und Franziska Bohn.

„Die ausgestellten Aufnahmen entstanden im Rahmen unseres halbjährigen Arbeits- und Studienaufenthaltes in Kalkutta, Indien, von Oktober 2001 bis März 2002, und den anschließenden Reisen. Wir fotografierten das Leben auf der Strasse und auf Wegen, wie wir es wahrnahmen.

So spiegeln die Bilder unseren eigenen Blickwinkel als Beobachterinnen in einer uns so fremden Kultur wider, aber auch unsere Vorstellungen von der Welt um uns, den Menschen und Situationen. Mit diesen Fotos verbinden wir Geschichten, einiges, dass uns mit der Zeit vertrauter wurde, anderes, dass für uns ‚exotisch‘ blieb.

Uns liegt es am Herzen, unsere Eindrücke vom alltäglichen Leben in Indien widerzugeben, dass uns so bunt, vielfältig, widersprüchlich und vor allem faszinierend erscheint. Natürlich lässt sich ‚das Indien‘ nicht in 15 Fotographien zeigen – aber sie können einen kleinen Eindruck vermitteln.“

Öffnungszeiten: Mo-So ab 17 Uhr
Anschrift: Gr. Diesdorfer Str. 249; 39108 Magdeburg
Telefon: 0391 2589172