Meile der Demokratie

derART stellt sich mit einem Projekte-Stand auf der Meile der Demokratie dar

Am 18. Januar 2014 findet zum sechsten Mal die Meile der Demokratie statt. Sie soll ein Zeichen setzen für ein demokratisches Magdeburg, das nationalsozialistischem Gedankengut demonstrativ die kalte Schulter zeigt, denn an diesem Tag findet erneut der Nazi-Aufmarsch zum Gedenken der Opfer des Luftangriffes am 16.Januar 1945 statt.

Um ihnen keine Plattform zur Präsentation zu bieten, sind überall in der Stadt verteilt verschiedene friedliche Aktionen geplant; der zentrale Punkt der Aktionen ist die Meile der Demokratie, die sich über den gesamten Breiten Weg zieht.

Auch derART e.V. macht sich stark für ein weltoffenes Magdeburg und wird mit einem eigenen Stand auf der Meile der Demokratie vertreten sein, sowie das Geschehen des Tages fotografisch dokumentieren. Wir hoffen, dass auch Sie diese Chance ergreifen und die Aktionen am Samstag unterstützen. Natürlich freuen wir uns auch über Ihren Besuch an unserem Stand.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Meile der Demokratie.

Logo derARTtransparent