weidepferde

Die Fotogruppe des Kunstvereins derART e.V. veranstaltet am 11. März 2013 das 37. magdeburger foto-forum.

Regelmäßig am ersten Montag jedes ungeraden Monats bietet das Forum sowohl den Mitgliedern des Vereins als auch Freunden und Fotografie-Interessierten in den Vereinsräumen eine gesellige Kommunikationsplattform. Das foto-forum soll der Pflege und Förderung der Fotografie dienen und zur Kontaktpflege und zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch anregen.

Der Schwerpunkt der Treffen liegt dabei auf der Bildbesprechung und dem Erfahrungsaustausch. Eine Wäscheleinen-Tagesausstellung ohne feste Themenvorgabe bietet die Möglichkeit aktuelle Fotoergebnisse auszustellen. Fotografie-Neulinge sind ebenso wie Profis der Fotografie eingeladen eigene Werke mitzubringen (auch auf USB-Stick) und auszustellen. Die Ergebnisse werden besprochen und neue Projekte und Ideen vorgestellt. Erfahrene Fotografen aus den Bereichen der analogen und digitalen Fotografie und der Bildbearbeitung geben Praxis-Tipps.

Im Rahmen des foto-forums werden außerdem gemeinsame Ausstellungsbesuche, Workshops und Kurse vorgestellt und geplant. Der Verein bietet dabei Hilfe zur Umsetzung an, indem unter anderem das Studio des Vereins und die benötigte Profi-Technologie für Shootings zur Verfügung gestellt werden. Weiter bietet der Verein ein umfassendes Workshop- und Kursangebot an.

Diese Treffen sind auch als Schnupperstunden für Interessierte gedacht, die den Kunstverein derART e.V. und seine Projekte kennenlernen wollen. Schwerpunkt dieses Treffens wird aber das Bildebespechen sein, ein Glas Wein wird uns das Ganze sicher zusätzlich versüßen.

Montag, 11. März 2013,  18.00 bis 21.00 Uhr

Studios des Kunstverein derART e.V.

Große Diesdorfer Straße 249, Eingang A, 3. Etage, 39108 Magdeburg

Unkostenbeitrag: 5€, ermäßigt 2,50€*(*Ermäßigungen für Vereinsmitglieder).

Kontakt und Informationen:
Horea Conrad