Du suchst einen Praktikumsplatz für die Dauer von 4 bis 24 Wochen?

Du wolltest schon lange mal wissen, wie ein Kunstverein arbeitet?

Du möchtest Deine Grundkenntnisse und -fertigkeiten in Gestaltung, Pressearbeit, Organisation von Ausstellungen, Projektmanagement und Verwaltung unter Beweis stellen und noch eine Menge dazu lernen?

Dann suchen wir Dich! Wir, das ist der gemeinnützige Kunstverein der ART. derArt betrachtet Kunst als soziale Aufgabe, macht und vermittelt Kunst in Form von Kursen, Workshops, Symposien, Kunstprojekten und Ausstellungen. derART ist Mitglied der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung.

Du bist mindestens 18 Jahre alt, arbeitest selbstständig und engagiert und hast kreative Ideen? Das Gestalten von Printmedien, und der Umgang mit den gängigen Computerprogrammen sollten für Dich keine Hürde sein. Optimaler Weise sprichst Du ein wenig englisch und französisch und besitzt den Führerschein.

Bei Interesse melde Dich über: info@derART-ev.org oder unter: 0391 731 33 22