Ausstellung Nicolas Grospierre: „Portraits von Gemeinschaften: Kamionka“ auf dem Moritzhof vom 12. bis 14.Juli 2003

saisonfrancaise1.jpg saisonfrancaise2.jpg
Zum dritten Mal dreht sich auf dem Moritzhof in Neustadt in den Tagen um den 14. Juli alles um die französischen Symbole Sprache, Film, Musik und Gaumenfreuden. Das Besondere in diesem Jahr ist die Zusammenarbeit der Vereine „derART e.V.„, ARTist!, AU CLAIRE DE LA LUNE, der Volkshochschule Magdeburg und Laurence Lochu-Louineau, der Beauftragten für deutsch-französische kulturelle Angelegenheiten in Sachsen-Anhalt und den instituts français. Und daher ist das Programm zum Französischen Nationalfeiertag vielfältiger denn je.

Die Vernissage zur Ausstellung „Portraits von Gemeinschaften: Kamionka“ mit den Fotografien von Nicolas Grospierre am 12. Juli bildet die Eröffnung zu „la saison française„. Dazu spielen die Musikerinnen von „Les Soleils“ auf und verkürzen, wie auch die französischen Filme im Original, die Wartezeit bis zum Feuerwerk um 22.30 Uhr auf dem Moritzplatz.

12.Juli
19.00 Uhr Vernissage: Portraits von Gemeinschaften: Kamionka, (Fotografien von Nicolas Grospierre) präsentiert von „derART“und Musik von Les Soleils
22.30 Uhr Feuerwerk
auf dem Moritzplatz