Warning: Use of undefined constant max_events - assumed 'max_events' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/44/d453247035/htdocs/derart/wp/wp-content/plugins/wplistcal/wplistcal.php on line 506

praktikum_medium

Praktikum im Kunstverein
derART bietet Praktika von 3 bis 12 Monaten.

Wir suchen Praktikant/innen die selbstständig, engagiert und kreativ arbeiten können.
Bereiche : Gestaltung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Fotografie (Dokumentarische- Presse- und Reportagefotografie), Ausstellungen, Begleitung einzelner Projekte, Verwaltung.
Förderlich, aber nicht voraussetzend sind gute Kenntnisse und Erfahrung in Umgang mit Entwurf, Gestalten von Printmedien, kommunikativer Umgang, Englisch/Französischkenntnisse, Führerschein, zeitliche Flexibilität, Selbständigkeit.
derART ist Mitglied der Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung eV .LKJ)

Du suchst einen Praktikumsplatz für die Dauer von 3 bis12 Monaten?
Du wolltest schon lange mal wissen, wie ein Kunstverein arbeitet? Du möchtest Deine Grundkenntnisse und -fertigkeiten in Fotografie, Gestaltung künstlerische Techniken, Pressearbeit, Organisation von Ausstellungen, Projektmanagement und Verwaltung unter Beweis stellen und noch eine Menge dazu lernen? Dann suchen wir Dich! Wir, das ist der gemeinnützige Kunstverein der ART. derArt betrachtet Kunst als soziale Aufgabe, macht und vermittelt Kunst in Form von Kursen, Workshops, soziokulturelle Projekten, Symposien, Kunstprojekten und Ausstellungen.
Du bist mindestens 18 Jahre alt, arbeitest selbstständig und engagiert und hast kreative Ideen? Der Umgang mit den gängigen Computerprogrammen sollten für Dich keine Hürde sein. Optimaler Weise sprichst Du ein wenig englisch und französisch und besitzt den Führerschein.

Bei Interesse melde Dich über: info@kunstvereinderart.de oder unter: 0391 731 33 22, 0178 7313322