Künstlergespräch – Techniken, Methoden und Ziele hinter den fotografischen Werken von Holger Dülken

Ergänzend zur aktuellen Ausstellung „in the mood“ in der Moritzhof-Galerie (geöffnet täglich von 16 – 20 Uhr bis zum 04. März 2018), steht uns Holger Dülken am 07.02.2018 um 18 Uhr zu einem Gespräch in der Galerie zur Verfügung.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, Anmeldungen sind erwünscht.

Kunstgalerie des Kulturzentrums Moritzhof
Moritzplaz 1
39124 Magdeburg

Die Ausstellung “in the mood” umfasst 37 eingerahmte Kunstdruck-Exponate als s/w Aufnahmen.
Die Ausstellung ist als Wanderausstellung geplant und kann an Galerien und Institutionen weitergezeigt werden.
Kuratiert von Kunstverein derART

Logo derARTtransparent

„in the mood“ – Experimentelle Akt- und Porträtfotografie

„Wir spüren die starke Faszination, die das Fotografieren auf Holger Dülken ausübt; seine Inspiration, mit der er die verwendete Technik und das vorhandene Licht in all ihrer Wirkmächtigkeit ausloten und gestalten lässt. Regelmäßig kommt es zum direkten Blickkontakt, was die Spannung erhöht. Während die Porträts Interesse wecken, berühren die diskreten Aktaufnahmen mit ihrer sanften Sinnlichkeit. Die Lichtführung zeigt und kaschiert gleichzeitig Konturen und verschattet, ein Geben und Nehmen in Schwarz-weiß. Zauberhafte Fotografien, deren Graustufen das Unausgesprochene andeuten.“
Natalie Neumann, Kunsthistorikerin, Berlin

Die Vernissage findet am 24. Januar 2018 um 19:30 Uhr statt. Die Ausstellung wird bis zum 4.3.2018 zu sehen sein.

Gezeigt wird Experimentelle Akt- und Porträtfotografie mit sozio-dokumentarischem Charakter des Fotografen Holger Dülken. Die Fotos sind in den Fotokursen und Studios des Kunstverein derART entstanden.

Begrüßung: Ingrid Heppner, Hofgalerie Morizhof
Grußwort: Holger Dülken