Ausstellung verlängert bis zum 19.02.2004!

Fotoausstellung vom 16.12.03 bis 19.02.04 im MDR-Landesfunkhaus Magdeburg.

Vernissage der Fotoausstellung und kleiner Empfang der Ambassade de France
am Dienstag, den 16. Dezember 03, um 20Uhr im M D R Landesfunkhaus

espaces1.jpg

logofranzbotschaft.jpg logoelyseevertrag.jpg logomdr.jpg

Ausstellung ab 10.05.2004 im Hotel Ratswaage Magdeburg

lichtwelten.jpg

“ […] Sternhagel zitiert auf seinen Bildern verschiedenste Naturelemente und fügt sie zu einer anderen Welt zusammen. Er inszeniert eine Harmonie, in der die Ästhetik des Lichtes im Mittelpunkt steht. […]“ So „eröffnet sich dem Betrachter eine nie zuvor gesehene Welt, die den Eindruck grenzenloser Freiheit erweckt. Die Kombination verschiedenster Malstiele ist typisch für seine inszenierten postmodernen Gemälde, die den Zusatz: „Bilder aus dem 6. Kontinent®“ führen, der treffend verdeutlicht, daß es sich hierbei nicht um irdische, sondern um transzendente Ansichten handelt. […]“
(aus einer Stellungsnahme von Dr. Th. Kurz)

Fotoaustellung von H.Conrad vom 17.10. bis 19.11.2003 in der „Galeria C“,
der Stadtgalerie Ciechanow, Polen.
Im Dezember 2003 in „Ostroleka“, der Stadtgalerie Ostroleka, Polen.

Eine Zusammenarbeit im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Haldensleben LSA und Ciechanow, Polen.

galeriac1.jpg galeriac2.jpg

logogaleriac.jpg hconradcopyright1.jpg hdllogo.jpg

Auch in diesem Jahr finden wieder Kurse des Vereins in Zusammenarbeit mit der Stadtischen Volkshochschule Magdeburg statt.

Kurse innerhalb des Vereins:

• Studioblitzfotografie – Workshop
  • Aktfotografie in Schwarzweiß und Farbe
  • Aktzeichnen Sommerseminar
  • Fotografie – Portrait, Akt, soziodokumentarische Fotografie, Landschafts- und Stadtansichten

• Kurse in zusammenarbeit mit der Volkshochschule Magdeburg:

• Porträtfotografie in Schwarzweiß und Farbe
  • Atelierbesuch beim Fotokünstler H.Conrad
  • Aktfotografie – Workshop
  • Rundgang über den Westfriedhof
  • logovhs.jpg

Portraits von Gemeinschaften – Kamionka

nicolas1.jpg nicolas2.jpg
    Ausstellung vom 11.10. bis 19.12.2003 im „Haus des Waldes“ auf Schloss Hundisburg.

Vernissage am Samstag, den 11.09.2003, um 17.00 Uhr mit musikalischer Umrahmung.

Begrüßung: Manfred Lutscher, Förderverein Haus des Waldes
    Grußwort: Norbert Eichler, Bürgermeister Stadt Haldensleben
    Einführung: Laurence Lochu-Louineau, Beauftragte für deutsch-französische kulturelle Angelegenheiten Sachsen Anhalt

> Beschreibung der Thematik
    > Anfahrt zur Hundisburg

Haus des Waldes, Schloss Hundisburg, 39343 Hundisburg
    Öffnungszeiten: Di-Fr 9-15 Uhr, So 14-17 Uhr
    Telefon 03904 668757, www.haus-des-waldes.de

Den Rest des Beitrags lesen »

Praktikum im Kunstverein

derART bietet Praktika von 3 bis 12 Monaten.

Wir suchen Praktikant/innen die selbstständig, engagiert und kreativ arbeiten können.
Bereiche : Gestaltung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Fotografie (Dokumentarische- Presse- und Reportagefotografie), Ausstellungen, Begleitung einzelner Projekte, Verwaltung.
Förderlich, aber nicht voraussetzend sind gute Kenntnisse und Erfahrung in Umgang mit Entwurf, Gestalten von Printmedien, kommunikativer Umgang, Englisch/Französischkenntnisse, Führerschein, zeitliche Flexibilität, Selbständigkeit.
derART ist Mitglied der Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung eV .LKJ)

Du suchst einen Praktikumsplatz für die Dauer von 3 bis12 Monaten?
    Du wolltest schon lange mal wissen, wie ein Kunstverein arbeitet? Du möchtest Deine Grundkenntnisse und -fertigkeiten in Fotografie, Gestaltung, künstlerischeTechniken, Pressearbeit, Organisation von Ausstellungen, Projektmanagement und Verwaltung unter Beweis stellen und noch eine Menge dazu lernen? Dann suchen wir Dich! Wir, das ist der gemeinnützige Kunstverein der ART. derArt betrachtet Kunst als soziale Aufgabe, macht und vermittelt Kunst in Form von Kursen, Workshops, soziokulturelle Projekten, Symposien, Kunstprojekten und Ausstellungen.
    Du bist mindestens 18 Jahre alt, arbeitest selbstständig und engagiert und hast kreative Ideen? Der Umgang mit den gängigen Computerprogrammen sollten für Dich keine Hürde sein. Optimaler Weise sprichst Du ein wenig englisch und französisch und besitzt den Führerschein.
    Bei Interesse melde Dich über: info@kunstvereinderart.de oder unter: 0391 731 33 22, 0178 7313322

logoderartstempel1.jpg

Fine art nudes photography

fineartnudes1.jpg fineartnudes2.jpg

Ausstellung vom 12.09.-11.10.2003 im Haus des Waldes auf Schloss Hundisburg

Vernissage am Freitag den 12. September um 19 Uhr

Begrüßung: Hubertus Hlawatsch (Förderverein Haus des Waldes e.V.)
    Musik: Dorin Predescu (Soloflötist, Theater Magdeburg)
    mit Werken von Grieg, Enescu, Debussy, Massene, Dvorak, Fauré, Gauhert

Haus des Waldes